mobileguides travelguide

Mit der App reisen

mobileguides von Karsten Andreas Seidel hat in Zusammenarbeit mit dem Michael Müller Verlag elektronische Reiseführer für mobiler Geräte veröffentlicht.

Egal, ob man schnell etwas nachschlagen möchte, sich auf seine Reise vorbereiten will oder etwas zum Schmökern am Urlaubsziel sucht - diese Reiseführer sind unentbehrlich!

Das ist doch mal eine gute Idee: Der Michael Müller Verlag GmbH, einer der besten deutschen Reiseführerverlage, bietet einige seiner Bücher jetzt auch als elektronische Version für Handys an. Sie müssen also nicht den ganzen Wälzer mitschleppen, sondern haben das gesamte Buch mobil dabei. Sehr praktisch!" So das Fazit des REISEmagazins, Österreichs größter Reisezeitschrift. Der Berliner Tagesspiegel fügt lakonisch hinzu: "Das Schleppen, Falten und Blättern hat nun ein Ende."

Michael Müller Verlag GmbH der Spezialist für Individualreisen - mehrfach preisgekrönt und ausgezeichnet: michael-mueller-verlag.de

MM Travel Florenz einer der vielen neuen mobile guides nun endlich für alle Plattformen.

Der aktuelle Mobile-Guide-Bestseller aus dem Michael Müller Verlag zeigt mit unserer Eigenentwicklung seine technischen Möglichkeiten und damit eine zukunftsweisende Technologie", sagt Karsten Andreas Seidel, Erfinder der elektronischen Reisehandbücher "mobile guides"

Die Inhalte werden vollständig auf dem Smartphone gespeichert und sind unterwegs ohne Onlinezugriff und ohne Mobilfunkverbindung verfügbar - ein Vorteil gerade im Ausland!

Verfügbarkeit und Preise:

Die elektronische und gedruckte Variante aus dem Michael Müller Verlag sind für 0,00 Euro bis 29,90 Euro erhältlich! Viele weitere Reiseziele gibt es außerdem jetzt als Bundle mit dem gedruckten Buch.

"Die Erscheinungen dieses Verlags gehören seit Jahren zu den besten der Branche", sendete der SWR, während der Bayerische Rundfunk ergänzte: "Wer einmal mit einem solchen Reiseführer im Gepäck verreist ist, möchte diese handlichen, informativen Bücher in keinem Urlaub mehr missen.

Über 230 Reiseziele hat der Michael Müller Verlag GmbH in 30 Jahren erkundet. Das Besondere daran: Alle Bücher werden komplett vor Ort recherchiert und sind mit reisepraktischen Tipps gespickt.

Sicher ein Grund, weshalb die Guides dreimal hintereinander die begehrten Reise-Oscars der Internationalen Tourismus Börse Berlin erhalten haben. Auf der Website erfahren Sie alles über die Reisehandbücher des Verlags.

Der Berliner Karsten Andreas Seidel, Informatiker seit 1985, startete 2005 mit Ideen für seine Softwarefirma mobileguides. Er ist ein innovativer Software-Produzent mit ausgeprägtem Know-how zur Umsetzung mobiler Inhalte.

Von der Idee, Konzeption, Design bis zur Umsetzung der Inhalte, sowie Vermarktung, Beratung und Softwareprojekte für mittelständische Unternehmen. Mit der Idee, Reiseführer auf mobilen Geräten zu installieren, begeistern wir unsere Kunden. Bisher sind über 80 Reiseziele auf den Systemen Apple iPad, iPhone und iPod touch, Goolge Andoid, Microsoft Windows Phone, Symbian S60 3rd Ed., Windows Mobile & Pocket PCs sowie Palm OS Smartphones produziert.